Official Red Wing Onlineshop Entire European Heritage Collection 20 €+ Free Shipping within Germany

Classic Chelsea 3444

Classic Chelsea 3444

Shoe Size Size Chart
Price
€299.00

Prices incl. VAT plus shipping costs

Not available


RED WING Classic Chelsea 3444

The new Classic Chelsea! We’re very happy to be able to offer the latest addition to our Women’s Chelsea segment: The 3444 Classic Chelsea in Black Boundary. Equipped with a cushioning Traction Tred sole, this boot can be worn all year round and provides maximum comfort. The Chelsea silhouette was initially derived from the men's Chelsea Rancher boot, distinguished by its elastic side goring for easy on and off. Using design details from our archives, this style has a single front vamp piece to highlight our amazing S.B. Foot leathers. The result is a slightly lowered Chelsea with an elegant, feminine silhouette. We also offer a heeled version of the Black Chelsea with style no. 3455.

The Modern Collection can be seen as the reinterpretation of our most classic designs. Each of the styles has a three-quarter Goodyear welt and is built with premium leather made in our company-owned S.B. Foot Tannery.

The Red Wing Heritage Women's Collection in general offers a softer leather, a reduced weight, a cushioned insole, a slimmer and more comfortable fit formed using different lasts, and more feminine proportions. But the same Red Wing principles still apply. It takes more than 230 steps to handcraft a pair of our boots. We combine the finest leathers, produced by the company-owned S.B. Foot Tannery, with quality materials and uncompromising craftsmanship. 

Made in USA.

Get these Red Wings resoled in our stores in Berlin, Hamburg, and Munich.

Official Red Wing Onlineshop Entire European Heritage Collection 20 €+ Free Shipping within Germany

Classic Chelsea 3444

Classic Chelsea 3444

Black Boundary

Farbauswahl
Preis
299,00 €

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage


RED WING Classic Chelsea 3444

Ein neuer Chelsea! Wir freuen uns sehr, die neueste Variante unserer Chelsea Kollektion anbieten zu können. Der Classic Chelsea mit bequemer Traction Tred Sohle. Über die letzten Jahre hat sich die Traction Tred als bequemste Sohle in unserer Damen Kolletion herausgestellt. So ist es nur logisch, unsere klassiche Chelsea Silhoutte auch auf diesem Sohlentypus anzubieten. Der 3444 wird mit unserem beliebten Black Boundary Leder gefertigt und passt so zu jedem Outfit. Das Ziel ist hier zudem keinen reinen Winterschuh anzubieten, sondern einen Pull-On Boot, den man das ganze Jahr hinweg tragen kann. Die elastischen Gummis an den Seiten ermöglichen einen schnellen Ein-und Ausstieg; die spitz zulaufende Silhouette verleiht dem ganzen Schuh eine einmalige Optik. Wenn es also mal wieder schnell gehen muss, ohne dabei auf den Red Wing Look verzichten zu wollen, ist der Classic Chelsea genau das Richtige. Die Schafthöhe beim 3444 ist etwas niedriger, als bei unserem Chelsea mit Absatz, welcher die Stylenummer 3455 trägt.

Das Ziel der Red Wing Heritage Women´s Collection ist es die Bedürfnisse einer Frau mit den Schuhen abzudecken durch die Verwendung von weicherem Leder, einem geringeren Gewicht, einer optimierten Passform durch die Verwendung anderer Leisten und weiblicheren Proportionen. Diese Komponenten gepaart mit der üblichen Red Wing Qualität und Langlebigkeit sind ideal für jeden Frauenfuß.Es werden 230 Schritte benötigt um einen Schuh herzustellen. Natürlich wird ausschließlich das Leder aus der hauseigenen S.B. Foot Gerberei verwendet.

Geschichtlicher Hintergrund: Die Red Wing Shoe Company hat schon in den 1920er Jahren Lederboots für Frauen hergestellt. Eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs. Frauen strebten nach Gleichberechtigung, Wahlrecht, Selbstbestimmung. Und Red Wing lieferte der selbstbewussten Frauenbewegung – die sich von ihren langen Röcken, den Korsagen und Zöpfen befreien wollten – das passenden Schuhwerk für die Unabhängigkeit. Nun bieten wir wieder Schuhe für jede Lebenslage an. Immer nach unserem Credo, Qualität über Quantität.

Made in Red Wing, Minnesota. USA

Neubesohlung in unseren Red Wing Shoe Stores in Berlin, Hamburg und München.